|
||||
|
Unser gewählter Gemeinderat - Wohnbezirk Ubstadt
Michael Koch
![]() 46 Jahre, Diplom-Ökonom, Unternehmer, verheiratet, zwei Kinder
Unternehmerisch und aktiv
Nach Studium und erster Stelle zog es meine Frau Christine und mich wegen der SEW 1990 hierher nach Ubstadt. Unsere Kinder Pia und Bill sind Ubstadter Kids. Wir fühlen uns hier richtig wohl!
![]() Seit 1996 selbständig bauten wir 1997 unser „Fabrikle“ im Gewerbegebiet Ubstadt. Mit inzwischen 24 Mitarbeitern bedienen wir mit Elektrotechnik und einer Werbeagentur Kunden im In- und Ausland. Auf die Auszeichnung mit dem Großen Preis des Mittelstands in 2007 als einziges Unternehmen Badens sind wir alle hier im Fabrikle miteinander stolz. Wir freuen uns auch, dass wir einige Vereine in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können.
Als Mitglied des Industrieausschusses der IHK Karlsruhe und Beirat der Sparkasse Kraichgau bin ich im beruflichen Umfeld ehrenamtlich engagiert. Dies ist auch mit eine Grundlage meiner Kandidatur für den Kreistag.
Ich bin aktives Mitglied im TSV Ubstadt bei den Freitagssportlern und setze mich beim Lions Club Bruchsal sowie als 1. Vorsitzender bei der Freien Wählervereinigung Ubstadt-Weiher ein. Ausdauersport macht mir inzwischen viel Spaß und bringt mir weiteren Ausgleich.
Konstruktiv und verantwortungsvoll
Im Gemeinderat möchte ich folgendes erreichen:
Transparenz: Vermögen und Schulden, Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde und aller ihrer Betriebe müssen offen und verständlich dargestellt werden. Darauf eine langfristige, einheitliche und verständliche Planung macht deutlich, was sich unsere Gemeinde noch leisten kann.
Verantwortung: Kurzfristige Scheinantworten helfen nicht. Zukunftsfähige Lösungen müssen gefunden werden, auch wenn die Suche und manch eine Entscheidung schwer fällt.
Mut: Es muss sachlich konstruktive aber durchaus kritische Einstellungen im Gemeinderat geben. Die aktuelle absolute Mehrheit braucht unbedingt ein Gegengewicht!
|
|||
|
||||
|
||||