Freie Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e.v.

 

Jahresausklang 12.12.2012
 

Einen Dank richtete Vorsitzender Michael Koch beim Jahresausklang der FWV an alle, die sich aktiv in das Vereinsleben der Freien Wähler eingebracht haben. Er lobte die sehr gute Zusammenarbeit und das kollegiale Miteinander  zwischen Bürgermeister, Verwaltung und den Gemeinderäten der anderen Fraktionen. Bei der Verabschiedung des Haushaltes 2013 waren sich alle einig, die Entschuldung weiter zurückzufahren und höhere Rücklagen anzustreben.

mehr...

 

Bürgergespräch 17.09.2012
 

Einen Themenkatalog rund um die Finanzen schnürte Kämmerer Oliver Friedel beim Bürgergespräch der Freien Wähler. Zum einen ging es um den Nachtragshaushalt, zum anderen wurde die Wirtschaftlichkeit der Baugebiets-Erschließungen betrachtet, sowie der Beitrag eines Einwohners zu den Mittelzuflüssen der Gemeinde.

mehr...

Ferienspiele 11.08.2012
 

Am 11. August trafen sich 9 Nachwuchsfotografen am Vogelnest in Stettfeld. Im Rahmen der Ferienspiele veranstalteten die Freien Wähler einen Fotokurs. Wir durchstreiften die angrenzenden Weiden, Felder und Weingärten auf der Suche nach lohnenden Motiven. Der wunderbare Sonnenschein machte schnell Licht- und Schattenspiele zum beliebtesten Fotothema.

mehr...

Bürgergespräch 23.07.2012
 

Am Vorabend der letzten Gemeinderatsitzung vor der Sommerpause konnte Vorsitzender Michael Koch wieder etliche Gemeinderäte/innen und interessierte Mitbürger/innen zum Bürgergespräch in Ubstadt begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats und die Themen der Sitzung des Abwasserzweckverbands. Weiterhin wurden Schwerpunkt-Themen der nächsten Bürgergespräche vorgeschlagen.

mehr...

 

Bürgergespräch 25.06.2012
 

Zum themenoffenen Bürgergespräch konnte FWV-Vize Joachim Hartman einige interessierte Bürger in Zeutern begrüßen.

Zunächst wurde die Tagesordnung der tags darauf stattfindenden Gemeinderatssitzung besprochen, darunter auch das Ausscheiden von Gemeinderat Manfred Prestel aus beruflichen Gründen und der Verpflichtung von Christian Mannek zum Gemeinderat. Mannek war bereits von 2007 bis 2009 als Gemeinderat tätig und kennt die Arbeit somit gut. Die weiteren TOPs, die bis auf die Festsetzung der Kindergartenbeiträge Bauthemen waren, wurden erörtert.

mehr...

 

Bürgergespräch 14.05.2012
 

Die Musik- und Kunstschule (MuKs) war Thema beim FWV-Bürgergespräch im Mai. Schulleiterin Ulrike Redecker informierte über die MuKs, die vor mehr als 40 Jahren gegründet wurde und seit mehr als 20 Jahren als Zweckverband mit den Mitgliedsgemeinden Bruchsal Forst, Karlsdorf-Neuthard, Kraichtal, Oberhausen, Oberhausen-Rheinhausen und Ubstadt-Weiher geführt wird.

mehr...

Bürgergespräch 16.04.2012
 

Mit dem Flächenverbrauch beschäftigte sich die Freie Wählervereinigung Ubstadt-Weiher (FWV) e. V. bei ihrem Bürgergespräch Mitte März. Dazu hatte sie Carsten Baumann, Leiter des Bau- und Umweltamtes der Gemeinde Ubstadt-Weiher, eingeladen.

mehr...

 

Winterwanderung 10.03.2012
 

Mit der Ölförderung und dem Bahnhaltepunkt Stettfeld beschäftigten sich die Freien Wähler bei ihrer diesjährigen Gemarkungswanderung.

mehr...

 

Jahreshauptversammlung 27.02.2012
 

Die Jahreshauptversammlung brachte ein einstimmiges Ergebnis: Bereits zum vierten Mal wurde Michael Koch zum Ersten Vorsitzenden der Freien Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e.V. gewählt – ein Ergebnis, das seine hervorragende Arbeit und unermüdlichen Einsatz als FWV-Vorsitzender, Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeister-Stellvertreter widerspiegelt.

In ihren Ämtern bestätigt wurde Kassier Bruno Loès, Pressewartin Uschi Prestel und Jugendwart Stefan Hock. In das Amt der Beisitzer wurden Alexander Olenberger, Ingrid Amann, Kornelia Dewald und Andrea Bacher gewählt. Ebenfalls bestätigt im Amt der Kassenprüfer wurden Christel Contzen und Wolfgang Luft. Alle wurden auf zwei Jahre in ihre Ämter gewählt.

mehr...

 

 Bürgergespräch 23.01.2012
 

Am Vorabend der ersten Gemeinderatsitzung im neuen Jahr konnte Michael Koch wieder interessierte MitbürgerInnen zum Bürgergespräch in Stettfeld begrüßen. Im Mittelpunkt standen zum einen die Tagesordnung der aktuellen öffentlichen Sitzung des Gemeindegremiums und ein Ausblick auf die mittelfristig anstehenden Themen in unserer Gemeinde.

mehr...

 

 

Powered By Website Baker